Zur Person - Otterbach2019

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Zur Person :

Ich bin am 22.07.1966 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder.
1983 habe ich meinen beruflichen Werdegang als Maurerlehrling begonnen und 1986 die Gesellenprüfung im Maurerhandwerk mit Auszeichnung absolviert.
1990 legte ich bei der gemeinnützigen Berufsförderungs-gesellschaft der württembergischen Bauwirtschaft mbH die Prüfung zum Vorarbeiter im Hochbau am Ausbildungszentrum in Geislingen/Steige mit Erfolg ab
1991 nahm ich am Kurs zum Maurermeister bei der Handwerkskammer Heilbronn teil und schloss diesen mit Erhalt des Meistertitels ab.
1992 bin ich dann in den Bereich Schlüsselfertiges Bauen gewechselt, in dem ich bis 1995 die Gesamtkalkulation und Arbeitsvorbereitung erstellte.
Ab 1996 übernahm ich die Projektleitung für das schlüsselfertige Erstellen von Bauvorhaben aller Art. Zu diesem Aufgabengebiet gehörten unter anderem die Planungskoordination aller am Bau beteiligten Planungsbüros, das Führen von Behördengesprächen, das Erstellen der Terminablaufpläne für das Gesamtobjekt, die selbständige Verhandlung und Vergabe der einzelnen Bauleistungen, die Koordinierung der einzelnen Bauleistungen für das Gesamtobjekt, die Abnahmen mit den Bauherren und Behörden sowie die Nachbetreuung der Bauherren.
2008 absolvierte ich bei der Handwerkskammer Heilbronn die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater des Handwerks und schloss diese in der notwendigen Prüfung mit Erfolg ab.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü